Die Personalarbeit der Zukunft

P&I stellt auf der Stuttgarter Fachmesse Personal 2010 die neuesten Highlights rund um die integrierte Personalmanagementlösung P&I LOGA vor

Wiesbaden, 23. März 2010 – Nicht nur der demografische Wandel sorgt in der Personalarbeit für Unruhe. Mit der Wirtschaftskrise kamen auf Unternehmen und Verwaltungen weitere neue Herausforderungen zu, die enorme Auswirkungen auf die Personalarbeit haben.

Personalverantwortliche setzen sich derzeit intensiv mit drängenden Fragen auseinander: Was folgt nach dem Wirtschaftstief? Wie kann den drastisch veränderten Bedingungen hinsichtlich Personalbeschaffung, -planung und -entwicklung erfolgreich begegnet werden? Wie können Effizienz und Transparenz von HR-Prozessen vor dem Hintergrund stetig schwindender finanzieller Spielräume dennoch planmäßig erhöht werden?

Gerade in schwierigen Zeiten ist es für HR-Manager und Verwaltungsleiter zudem essenziell, Unterstützung bei strategischen und operativen Entscheidungen zu erhalten. Eine Auswertung historischer personalwirtschaftlicher Daten reicht nicht mehr. Vielmehr sind jetzt Echtzeit-Analysen und Simulationsmodelle gefragt, um möglichst genaue Prognosen ableiten und steuernde Maßnahmen einleiten zu können.

Jetzt heißt es, schnell und flexibel auf die veränderten Marktbedingungen reagieren, um im strategischen sowie personellen Bereich die richtigen Entscheidungen treffen zu können.  Mit ihren integrierten, umfangreichen Lösungen und innovativen neuen Produkten – wie beispielsweise dem P&I LOGA Kostenplanung Analysetool oder dem HR-Leitstand – ermöglicht P&I den Erfolg in der Personalarbeit.

P&I auf der Messe Personal: Halle 9.0, Stand E.08.

P&I  Your partner for integrated HR solutions   
Fast 400 Menschen machen P&I durch ihr Wissen, ihr hohes Engagement und ihre Leidenschaft zum Premium-Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Personalwirtschaft. Ob Payroll, webbasiertes Personalmanagement oder Zeitwirtschaft: Die HR-Software der P&I AG ist führend – sowohl im Hinblick auf technologische als auch funktionale Merkmale. Inzwischen wird die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware P&I LOGA in vierzehn europäischen Ländern eingesetzt. Mit P&I TIME verfügt P&I über eine plattformunabhängige und flexible anpassbare Standardsoftware für die Zeitwirtschaft und positioniert damit ein attraktives Stand-Alone-Produkt im Premiumsegment. Dienstleistungen wie Implementierung, Beratung, Training und HR-Outsourcingservices komplettieren das P&I Leistungsangebot.

Mit 6 Standorten in Deutschland und weiteren 7 im europäischen Ausland betreut P&I die Kunden und gewährleistet diesen durch hohe Investitionen in Produktforschung und -entwicklung Sicherheit und Investitionsschutz. International führende HR-Serviceanbieter sowie Rechenzentren setzen auf P&I als Produktlieferanten und über 3.000 Direktkunden gestalten mit P&I Lösungen ihr HR-Business erfolgreich. Sie alle vertrauen auf die hohe Expertise der P&I AG mit inzwischen mehr als 40 Jahren Marktpräsenz. P&I bietet Personalwirtschaft aus einer Hand und hält Lösungen bereit, die Kunden auf die Zukunft vorbereiten. Die P&I AG ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard notiert und erzielte im Geschäftsjahr 2008/2009 einen Umsatz von 59,0 Millionen Euro.

1.651 Zeichen

Pressekontakt:
P&I AG
Claudia Vietze, Leitung Marketing;
Angelika Birle, PR
Kreuzberger Ring 56
65205 Wiesbaden
Tel.: +49 (0) 611 7147 316
Fax: +49 (0) 611 7147 4316
E-Mail:

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf. M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711 7189903
Fax: +49 (0) 711 7189905
E-Mail: ralf.haaßengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Weitere Artikel zu Sodick, Düsseldorf

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen