Evolution in der Organigrammerstellung

Mit dem P&I LOGA org.manager lanciert die P&I AG erneut eine innovative Lösung für Kunden

Wiesbaden, 10. Dezember 2009 – Innovationsgeist und das Gespür für die Bedürfnisse in der Personalarbeit zeichnen die P&I AG als führenden Anbieter von Software-Lösungen für die Personalwirtschaft aus. Dabei fokussiert die Wiesbadener HR-Software-Company vor allem den Nutzen, von dem Anwender profitieren.

Mit P&I LOGA org.manager bietet die P&I AG ihren Kunden eine weitere innovative Funktion. So lassen sich nicht nur komplexe Organigramme innerhalb der Software P&I LOGA vollautomatisiert erstellen und visuell höchst ansprechend darstellen. Zudem sind in die Organigrammstruktur verschiedenste Daten wie z.B. Qualifikationen oder Einsatzorte integrierbar und auch individuelle Anpassungen sind jederzeit möglich.

Die Lösung P&I LOGA org.manager basiert auf dem Ingentis org.manager, einem Produkt aus dem Hause Ingentis Softwareentwicklung GmbH. Im Rahmen einer Kooperation zwischen beiden Häusern wurde das Produkt Ingentis org.manager in die Software der Wiesbadener eingebunden.

„Der in Nürnberg ansässige junge, energische und innovative IT-Dienstleister, der sich inzwischen nicht nur in Europa, sondern auch auf anderen Kontinenten einen Namen macht,  passt ideal zu unserer Produkt-Strategie“, so Vasilios Triadis, CEO der P&I AG. „Wir stellen unseren Kunden Lösungen bereit, die die Personalarbeit auf eine neue Ebene heben. Es sind gerade auch immer wieder pfiffige Lösungen wie aktuell P&I LOGA org.manager, die unsere Kunden begeistern.“

Zu den Vorteilen von P&I LOGA org.manager gehört neben der optisch ansprechenden und durchgehenden grafischen Organigramm-Aufbereitung auch die Ausstattung des Stellenplans mit Foto und E-Mailfunktion. Leistungsfähige Suchfunktionen wie Mitarbeiter-, Freitext- oder Abteilungssuche sowie komfortable Layout- und Druckfunktionen runden das Produkt ab. Das Besondere an P&I LOGA org.manager: Die Ausgabe ist direkt als HTML möglich.

P&I LOGA org.manager ist in zwei Versionen erhältlich: Mit der Standard-Variante lassen sich Organigramme einfach via Knopfdruck direkt aus P&I LOGA visualisieren. Die Professional-Version für anspruchsvollere Anwender bietet darüber hinaus die Möglichkeit der Darstellung von Kennzahlen und der Visualisierung von HR-Controlling Sachverhalten.

http://www.pr-x.de/fileadmin/download/archive/pictures/1012_103652_12_10_org.manager.jpg


P&I  Your partner for integrated HR solutions
Fast 400 Menschen machen P&I durch ihr Wissen, ihr hohes Engagement und ihre Leidenschaft zum Premium-Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Personalwirtschaft. Ob Payroll, webbasiertes Personalmanagement oder Zeitwirtschaft: Die HR-Software der P&I AG ist führend – sowohl im Hinblick auf technologische als auch funktionale Merkmale. Inzwischen wird die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware P&I LOGA in elf europäischen Ländern eingesetzt. Mit P&I TIME verfügt P&I über eine plattformunabhängige und flexible anpassbare Standardsoftware für die Zeitwirtschaft und positioniert damit ein attraktives Stand-alone-Produkt im Premiumsegment. Dienstleistungen wie Implementierung, Beratung, Training und HR-Outsourcingservices komplettieren das P&I Leistungsangebot.

Mit 6 Standorten in Deutschland und weiteren 7 im europäischen Ausland betreut P&I die Kunden und gewährleistet diesen durch hohe Investitionen in Produktforschung und -entwicklung Sicherheit und Investitionsschutz. International führende HR-Serviceanbieter sowie Rechenzentren setzen auf P&I als Produktlieferanten und über 3.000 Direktkunden gestalten mit P&I Lösungen ihr HR-Business erfolgreich. Sie alle vertrauen auf die hohe Expertise der P&I AG mit inzwischen mehr als 40 Jahren Marktpräsenz. P&I bietet Personalwirtschaft aus einer Hand und hält Lösungen bereit, die Kunden auf die Zukunft vorbereiten. Die P&I AG ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard notiert und erzielte im Geschäftsjahr 2008/2009 einen Umsatz von 59,0 Millionen Euro.

Ingentis Softwareentwicklung GmbH 
Ingentis Softwareentwicklung GmbH mit Sitz in Nürnberg ist heute eines der innovativsten Dienstleistungsunternehmen der deutschen IT-Branche. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Entwicklung individueller und maßgeschneiderter Unternehmensanwendungen - beispielsweise zur Ablaufautomatisierung oder dem Informationsmanagement - als auch das Softwareengineering von Datenbanken und Internet-/Intranetapplikationen. Darüber hinaus bietet Ingentis zwei Standardprodukte im HR-Bereich:
Ingentis org.manager – das Produkt für das Visual HR-Management bietet neben stets aktuellen Strukturgrafiken zusätzlich die Möglichkeit steuerungsrelevante Kennzahlen grafisch darzustellen. Als Plug-and-Play-Lösung verfügt der Ingentis org.manager teilweise über direkte Anbindungen sowie offene Datenschnittstellen für praktisch alle Personalwirtschaftssysteme.
Ingentis easy.pes - die Software-Lösung zum Planen und Auswerten von Assessment Centern und Personalentwicklungsseminaren - revolutioniert den kompletten AC-Prozess. Von der automatisierten Zeitplangenerierung, über eine benutzerfreundliche Ergebniseingabe bis hin zu umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten und der Erstellung von Gutachten unterstützt Ingentis easy.pes in jeder Phase.


2.331 Zeichen

Pressekontakt:

P&I AG
Claudia Vietze, Leitung Marketing;
Angelika Birle, PR
Kreuzberger Ring 56
65205 Wiesbaden
Tel.: +49 (0) 611  7147 316
Fax: +49 (0) 611  7147 4316
E-Mail: presse@pi-ag.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf. M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Tel.: +49 - (0) 711 - 7189903
Fax: +49 - (0) 711 - 7189905
E-Mail: ralf.haaßengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Weitere Artikel zu Sodick, Düsseldorf

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen