Modernität hinter historischen Mauern

Grazer Wechselseitige Versicherung AG führt Komplettproduktportfolio von P&I ein

Wiesbaden/Wien, 17. Mai 2011 - "Verlässlicher Versicherungsschutz für alle" war das Motto von Erzherzog Johann, als er 1828 die Grazer Wechselseitige Versicherung Aktiengesellschaft (GRAWE) gründete. Seit damals hat sich aus der ursprünglichen Feuerversicherung ein internationales Unternehmen entwickelt, das Versicherungen, Banken und Immobilien unter einem Dach vereint. Heute ist GRAWE der sechstgrößte Versicherungskonzern Österreichs.

Das Grazer Unternehmen wird zukünftig das vollständige Produktportfolio von P&I einsetzen: Payroll, Zeitwirtschaft, Personalmanagement sowie webbasiertes Mitarbeiter- und Führungskräfteportal. Besonders durch das Portal und Controlling-Instrumente wie den HR-Leitstand sowie P&I Scout Pro wird das international ausgerichtete Unternehmen einen wichtigen Schritt in Richtung modernes Personalmanagement gehen.

"Wir hatten bisher für alle Bereiche unterschiedliche Lösungen im Einsatz. Durch die Schnittstellen zu den verschiedenen Systemen gingen uns intern erhebliche Kapazitäten verloren," so Dr. Wolfgang Thelesklav, Personalleiter bei der Grazer Wechselseitigen. "Von einer integrierten Lösung versprechen wir uns eine erhebliche Optimierung einzelner Arbeitsprozesse sowie eine Effizienzsteigerung."

Die langjährige Expertise von P&I, gepaart mit einem dynamischen Team, überzeugte den Versicherungskonzern von dem Erfolgspotenzial des Projektes. "Für uns spielten beim Entscheidungsprozess natürlich die inhaltlichen Funktionalitäten der Lösung, wie beispielsweise die mögliche Ausweitung auf weitere Länder eine starke Rolle. Aber auch die persönliche Chemie war uns wichtig - und diese stimmt", erklärt Dr. Thelesklav.

BU: Die Generaldirektion der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG.
Download: www.pr-x.de/fileadmin/download/archive/pictures/1705_093349_05_17_GRAWE_Generaldirektion.jpg

P&I  Your partner for integrated HR solutions   
Fast 400 Menschen machen P&I durch ihr Wissen, ihr hohes Engagement und ihre Leidenschaft zum Premium-Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Personalwirtschaft. Ob Payroll, webbasiertes Personalmanagement oder Zeitwirtschaft: Die HR-Software der P&I ist führend - sowohl im Hinblick auf technologische als auch funktionale Merkmale. Inzwischen wird die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware P&I LOGA in 14 europäischen Ländern eingesetzt. Mit P&I TIME verfügt P&I über eine plattformunabhängige und flexible anpassbare Standardsoftware für die Zeitwirtschaft und positioniert damit ein attraktives Stand-Alone-Produkt im Premiumsegment. Dienstleistungen wie Implementierung, Beratung, Training und HR-Outsourcingservices komplettieren das P&I Leistungsangebot.

Mit sechs Standorten in Deutschland und weiteren sieben im europäischen Ausland betreut P&I die Kunden und gewährleistet diesen durch hohe Investitionen in Produktforschung und -entwicklung Sicherheit und Investitionsschutz. International führende HR-Serviceanbieter sowie Rechenzentren setzen auf P&I als Produktlieferanten und über 3.000 Direktkunden gestalten mit P&I Lösungen ihr HR-Business erfolgreich. Sie alle vertrauen auf die hohe Expertise der P&I mit inzwischen mehr als 40 Jahren Marktpräsenz. P&I bietet Personalwirtschaft aus einer Hand und hält Lösungen bereit, die Kunden auf die Zukunft vorbereiten. Die P&I Personal & Informatik AG ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard notiert und erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von 63,3 Millionen Euro.

1.750 Zeichen

Pressekontakt:
P&I AG
Claudia Vietze, Leitung Marketing;
Angelika Birle, PR
Kreuzberger Ring 56
65205 Wiesbaden
Tel.: +49 (0) 611 7147 316
Fax: +49 (0) 611 7147 4316
E-Mail:

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf. M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711 7189903
Fax: +49 (0) 711 7189905
E-Mail:
www.pr-x.de

Weitere Artikel zu Sodick, Düsseldorf

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen