P&I TIME: mit hoher Flexibilität bei KJF gepunktet
Wiesbaden, 26. August 2010 - Die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. (KJF) entscheidet sich für die Zeitwirtschaft P&I TIME sowie Zeitwirtschaftsterminals aus der eigenen P&I-Manufaktur.
Die KJF ist der zuständige Fachverband im Bistum Regensburg für die kirchliche Sozialarbeit auf dem Gebiet der Jugend- und Behindertenhilfe. Für die notwendige Transparenz bei der Administration verschiedener Mitarbeitergruppen sowie der entsprechenden Zeitkonten sorgen zukünftig die Lösungen von P&I. Hinzu kommt ein Managementtool zur Planung von Personaleinsätzen, mit dem sich auch verschiedenste Anforderungen in den einzelnen Einrichtungen abbilden lassen.
"Wir haben uns für die Lösung P&I TIME entschieden, da sich diese als Kombination aus Standard- und Individualsoftware auszeichnet. Wir profitieren vom großen Funktionsumfang, können das System aber gleichzeitig genauestens auf unsere einzelnen Einrichtungen und deren Bedürfnisse zuschneiden", erklärt Peter Wichelmann, Personalleiter der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg. Gleichzeitig entschied sich der Sozialträger für den Kauf der Zeitwirtschaftsterminals aus der eigenen P&I-Manufaktur.
Die Zeitwirtschaft wird in 33 Einrichtungen in Unterprojekten eingeführt. Vor Ort stehen in einigen Fällen zudem die prämierten P&I-Terminals für die Zutrittskontrolle. Eine Anbindung an das bestehende Lohnsystem ist gewährleistet.
Mit derzeit ca. 3.000 Mitarbeitern ist die KJF Rechtsträgerin von annähernd 70 sozial-karitativen Einrichtungen. Jährlich nehmen mehr als 25.000 Menschen ihre Dienste in Anspruch.
Bild: KJF
BU: Die Lösung P&I TIME zeichnet sich als Kombination aus Standardsoftware und Individualsoftware aus. Die Katholische Jugendfürsorge profitiert dabei vom großen Funktionsumfang, zugleich lässt sich das System genauestens auf die Anforderungen aller Einzeleinrichtungen zuschneiden
Downloadfile: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/archive/pictures/0308_122700_Katholische%20Jugendfuersorge.jpg
P&I Your partner for integrated HR solutions
Fast 400 Menschen machen P&I durch ihr Wissen, ihr hohes Engagement und ihre Leidenschaft zum Premium-Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Personalwirtschaft. Ob Payroll, webbasiertes Personalmanagement oder Zeitwirtschaft: Die HR-Software der P&I ist führend - sowohl im Hinblick auf technologische als auch funktionale Merkmale. Inzwischen wird die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware P&I LOGA in 14 europäischen Ländern eingesetzt. Mit P&I TIME verfügt P&I über eine plattformunabhängige und flexible anpassbare Standardsoftware für die Zeitwirtschaft und positioniert damit ein attraktives Stand-Alone-Produkt im Premiumsegment. Dienstleistungen wie Implementierung, Beratung, Training und HR-Outsourcingservices komplettieren das P&I Leistungsangebot.
Mit sechs Standorten in Deutschland und weiteren sieben im europäischen Ausland betreut P&I die Kunden und gewährleistet diesen durch hohe Investitionen in Produktforschung und -entwicklung Sicherheit und Investitionsschutz. International führende HR-Serviceanbieter sowie Rechenzentren setzen auf P&I als Produktlieferanten und über 3.000 Direktkunden gestalten mit P&I Lösungen ihr HR-Business erfolgreich. Sie alle vertrauen auf die hohe Expertise der P&I mit inzwischen mehr als 40 Jahren Marktpräsenz. P&I bietet Personalwirtschaft aus einer Hand und hält Lösungen bereit, die Kunden auf die Zukunft vorbereiten. Die P&I Personal & Informatik AG ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard notiert und erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von 63,3 Millionen Euro.
1.611 Zeichen
Pressekontakt:
P&I AG
Claudia Vietze, Leitung Marketing;
Angelika Birle, PR
Kreuzberger Ring 56
65205 Wiesbaden
Tel.: +49 (0) 611 7147 316
Fax: +49 (0) 611 7147 4316
E-Mail: presse@pi-ag.com
PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf. M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711 7189903
Fax: +49 (0) 711 7189905
E-Mail: ralf.haaßengier@pr-x.de
www.pr-x.de
Weitere Artikel zu Sodick, Düsseldorf